Hoch und trocken

am

Nach der erfolgreichen Überführung gestern gab es nun noch Einiges zu tun bis zum Krantermin. Glücklicherweise hielt am Sonntagvormittag das Wetter, so dass ich alle Segel und Schoten trocken abbauen, zusammenlegen und verstauen konnte. Allein dauert das etwas länger, klappt aber ganz gut. Als der Regen einsetzt, kann ich mich auch unter Deck dem nassen Element widmen. Wassersystem und Boiler mussten entleert werden. Abends gab es dann die dritte Pizza des Wochenendes.

Der Regen blieb nun leider und der Krantermin am Montag wurde eine feuchte Angelegenheit. Am Propeller zeigte sich, warum die Puffin zuletzt weniger Fahrt gemacht hat unter Maschine. Alles voller Pocken und wohl auch so ein eingeschleppter Bohrwurm hat sich dran versucht. Von der zweikomponentigen Schutzschicht ist nichts mehr übrig. Auch an der Verbindung zum Ruder zeichnet sich nach dem Abstrahlen mit dem Hochdruckreiniger Arbeit ab.

Nun steht die Puffin erstmal hoch und trocken auf dem Lagerbock. Ich hoffe auf einen milden Winter und frühen Saisonstart im nächsten Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar