Da ist ja der Sommer

am

Kaum hatten wir Cockpit gegen Bürostuhl getauscht, machte sich der Hochsommer bereit für seinen Auftritt. Wären wir also zwei oder drei Wochen später gestartet, hätte T-Shirt-Segeln und Schönwetterwind öfter im Logbuch gestanden.

Egal…würde der Wendler sagen. Nutzen wir das schöne Wetter wenigstens am Wochenende. Die Kinder waren noch bei Oma zu Besuch. Daher fuhren wir mal nur mit Hündchen zum Boot. Am Samstag kamen Freunde zu Besuch und wir setzten nochmal Segel. Eine schöne Segelbrise schob uns kreuz und quer durch die Wohlenberger Wiek.

Schließlich fiel der Anker auf 5 Meter Tiefe und wir stärkten uns zunächst mit den mitgebrachten Fischbrötchen. Mit Beiboot und Badesachen fuhren wir zum Strand. Leider zogen gewitterige Wolken auf und nach einem Kaffee an Bord lichteten wir den Anker.

Zurück im Hafen kamen sogar ein paar Tropfen vom Himmel. Hielt zum Glück nicht lange an und das Grillen war somit nicht in Gefahr. Die nächsten Wochen soll nun der Hochsommer bleiben. Das will genutzt sein. Stay tuned.

Hinterlasse einen Kommentar