Pfingsten in Kühlungsborn

Die Ostwindlage hält und hält. Die Frühling hat sich bereits als Sommer entpuppt. Das will genutzt werden. Mit unseren Freunden von der Segelyacht Yuendumu haben wir uns in Kühlungsborn verabredet. Die Kinder sind begeistert und freunen sich, ihre Freunde Mara, Finn und Jona nicht erst zum Sommertörn wiederzusehen. Die Yuendumu kommt von Rostock aus nach Kühlungsborn und wir nun von Boltenhagen.

Bei der Hinfahrt nutzen wir eine Atempause des Ostwinds und motoren die 23 Seemeilen bis nach Kühlungsborn. Liegt schließlich genau im Osten. Dort ist Hafenfest und somit ordentlich was los. Wir ergattern einen schönen Liegeplatz und halten der Yuendumu direkt neben uns einen Platz frei. Gemeinsam verleben wir ein tolles, sonniges Wochenende. Abwechselnd grillen wir auf unseren Booten und die Kinder baden in der Ostsee, obwohl die mit 16 Grad noch recht kühl ist. Viel zu schnell vergeht die Zeit und wir müssen uns wieder auf den Heimweg machen. Die Yuendumu gegenan nach Rostock. Wir vor dem Wind nach Boltenhagen. 4-5 Windstärken schieben uns flott zurück. Unter Schmetterlingsbesegelung eine schöne Fahrt entlang der Küste.

Ein gelungenes Wochenende hat Lust auf mehr gemacht. Bis zum Sommertörn dauert es aber noch ein bischen. Diesmal werden wir erst Mitte Juli die Leinen loswerfen. Hoffentlich dann auch bei so einer stabilen Hochdruckwetterlage.

Hinterlasse einen Kommentar